Es kann endlich los gehen...

Kurszeiten:

Kurs I:  Donnerstags, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr (im Vereinsheim bzw. auf der Slackline-Anlage)

Kurs II: Donnerstags, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (im Vereinsheim bzw. auf der Slackline-Anlage)

Die Kurse werden zunächst auf 10 Teilnehmer/Innen pro Kurs begrenzt. Während der Kurszeiten ist die Slackline-Anlage für die Kursteilnehmer blockiert. Wir bitten um Verständnis.

Das Anmeldeformular könnt Ihr im Button "Anmeldeformular" herunterladen und solltet dieses vollständig ausgefüllt und mit Unterschrift versehen an  o.bremm@yahoo.de  senden. Die Abgabe in Papierform im Briefkasten des HSV ist natürlich auch möglich.

Ab sofort kann der Slackline-Park vor dem Vereinsgelände des HSV von den Slacklining-Mitgliedern zum slacklining genutzt werden.

In der Zeit von Oktober bis März werden wir bei Kälte oder Nässe den Kurs mit dem Slacklineparcour im Vereinsheim durchführen. Alle notwendigen Geräte sind bereits angeschafft und stehen zur Verfügung.

Habt Ihr noch nie auf einer Slackline gestanden? Dann freuen wir uns besonders auf Euren Besuch.

Zu Beginn findet eine Einführung für Anfänger statt. Dabei wird Euch gezeigt, was man beim Slacklining beachten sollte, um schnellst möglich zum Erfolg zu kommen. Ihr erfahrt wie man auf- und absteigt, wie die optimale Körperhaltung ist und wie man mit den mit Armen und den Beinen das Gleichgewicht hält.  -  Und dann geht es auf die Line.

Anfänger erhalten selbstverständlich jede Hilfe und Unterstützung, die sie benötigen.

Was bringt Ihr mit: neben viel Neugierde und gute Laune sind wichtig: bequeme Sportkleidung und Sportschuhe mit dünnen, weichen Sohlen. Ein Getränk ist auch sinnvoll.