Hier erfahrt Ihr regelmäßig Aktuelles der Hockeyabteilung des HSV

UPDATE: Der neue Hockeyplatz – bald geht es los!

Bald eine Baustelle: der Sandplatz

Liebe Hockeyfreunde, liebe Eltern,

ein spannender Sommer steht uns bevor, die Hockeyabteilung bekommt endlich einen gewässerten Kunstrasenplatz.

Zur Zeit läuft die Ausschreibung für den neuen Hockeyplatz.

Im Juni 2017 soll mit dem Bau begonnen werden. Die Bauzeit wird 6-8 Wochen in Anspruch nehmen.

In dieser Zeit steht uns der Platz natürlich nicht zur Verfügung. Der Großteil der Bauphase fällt aber in die Sommerferien, in denen sowieso kein Training stattfindet.

Für die letzten Wochen vor den Sommerferien stehen wir mit verschiedenen Vereinen aus der nahen Umgebung in Kontakt, um Alternativen für das Training zu finden.

Wir werden versuchen, auch in dieser Zeit unsere Trainingszeiten beizubehalten. Wir bitten Euch aber um Flexibilität, da wir vom Entgegenkommen anderer Vereine abhängig sind. Über die Änderungen in den Trainingszeiten und -orten werden wir Euch rechtzeitig per Mail und auf unserer Internetseite informieren.

Ausfallen wird das Training aber nicht. Sollte sich kein Kunstrasenplatz für das Hockeytraining finden, bleibt immer das beliebte Fitnesstraining. Eine gute Kondition hat noch keinem Hockeyspieler geschadet.

Für die beiden Hockeycamps in den Sommerferien haben wir bereits eine Lösung gefunden, diese werden auf der Anlage des Garather SV stattfinden.

Wenn von Euch jemand Kontakte zu anderen Vereinen aus der Umgebung hat, die auch über einen Kunstrasenplatz verfügen, gebt doch bitte eine Info an Kerstin, vielleicht haben wir bei dem Verein noch nicht angefragt.

Wenn alles gut geht, winkt als Belohnung am 9. September ein großes Einweihungsfest. Tragt Euch das Datum bitte dick in Euren Kalender ein, denn wir möchten dieses Ereignis mit Euch allen feiern. Weitere Infos folgen in Kürze.

Neuer Kunstrasenplatz für den Hellerhofer SV

Oftmals belächelt, manchmal sogar ein Heimvorteil: der (wohl) letzte Kunstrasen-Sandplatz der Region hat ausgedient.

Vier Düsseldorfer Sportvereine erhalten von der Stadt Düsseldorf neue Kunstrasenplätze, darunter auch (endlich) der HSV.
Die Stadt hat jüngst die Kosten für die Sanierung unseres Platzes in einer Sitzung des Sportausschusses freigegeben.

Wir freuen uns schon sehr und hätten das ohne die Gelder der Stadt so sicherlich finanziell nicht stemmen können.

Im Rahmen der Platzsanierung wird ein neues Großspielfeld errichtet, welches als unverfüllter, kurzfloriger Kunstrasen als reiner Hockeyplatz dient.

Ein Termin für die Platzsanierung steht noch nicht fest, wir werden
aber, sobald uns dieser bekannt ist, weiter darüber berichten.

Die 1. Herren mit neuem FB-Auftritt

Likes willkommen

Doppelbronze, ein toller Erfolg für die DHB Teams

Neue App für Spielordnung und Regelheft

Liebe SchiedsrichterInnen und interessierte Eltern,

die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen ungebremst voran. Dem technischen Fortschritt wollen wir uns natürlich auch im Hockeysport nicht verschließen. Aus diesem Grund hat der Schiedsrichter- und Regelausschuss in den letzten Wochen intensiv an einer Application für das Regelwerk und die Spielordnung gearbeitet.

Wer also schon immer mal wissen wollte, warum sich die Zuschauer über den Schiri beschweren, warum es einen Penalty gibt etc. dem sei diese neue App ans Herz gelegt.

Vorerst ist das Angebot nur für Apple-Geräte im App-Store zu finden, an einer Android-Version wird derzeit noch gearbeitet.
Unter dem Suchbegriff "Hockey Regelbuch" ist die kostenlose App im Store abrufbar.

Wir gratulieren Henri Karl

Trainerlehrgang erfolgreich abgeschlossen und J(A)-Lizenz beim Pfingstlehrgang in Düsseldorf bestanden.

Weiter so!

Die neue HSV Clubkollektion ist da!

Die Sportbekleidung von Reece kann ab sofort jeder selber über Sport Thelen bestellen.

Standardausstattung ist für jeden Spieler: gelbes Polo, blaue Hose/Rock und blaue Stutzen. So sollten wir jetzt auch immer gemeinschaftlich auftreten.
Das komplette Angebot findet Ihr in Leitet Herunterladen der Datei einunserem Prospekt.

Die alten Trikots und Hosen/Röcke können natürlich erst mal aufgetragen werden.

Die Pullover sind mit unserem Vereinsnamen und Vereinslogo versehen. Optional kann auf den Ärmel der Spielername gedruckt werden.
Dies bei der Bestellung mit angeben.

Einige Probegrössen für die Pullover und lange Hosen hat Kerstin vorliegen, sodass diese vorher anprobiert werden können. Sprecht sie einfach drauf an.

Für weitere Fragen steht Euch Kerstin gerne zur Verfügung.

Sport Thelen Düsseldorf
Birkenstraße 51
e-mail: info@sportthelen.de

Nicht vergessen:

Im den kommenden Herbstferien bietet die Hockeyabteilung des HSV zur Vorbereitung auf die folgende Hallensaison 1-wöchige Camps an.

Die Trainer werden hierzu Auskunft geben, Anmeldungen müssen zeitnah erfolgen.

Kontakt: Kerstin Schickenberg

Hockeyabteilung des HSV mit neuem Ausrüster

Ab sofort ist Reece Australia unser neuer Ausrüster, wenn es um Trikot, Hosen & Co geht.
Nach längeren Verhandlungen ist sich die Hockeyabteilung mit Reece einig geworden und wird ab sofort alle neuen Reece Trikots und weitere Textilien zu besonders günstigen Konditionen über Sport Thelen beziehen.

Neben vielen Amateurclubs wissen auch diverse Profiteams (u.a. RRK Rüsselsheim, Damen-Bundesliga sowie die Herren des Gladbacher HTC) die Vorzüge von Reece Australia zu schätzen und lassen sich vom Teamsport-Spezialisten ausrüsten.

Die Leuchttürme der Reece-Kooperationen sind langjährige Ausstatter-Vereinbarungen mit Nationalverbänden. So rüstet Reece Australia neben dem belgischen und tschechischen Verband zudem die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des Deutschen Hockey Bunds aus. Die Kooperation zwischen Reece Australia und dem DHB umfasst auch die Jugendnationalteams und läuft über zwei olympische Zyklen bis 2020.

Der HSV hat sich somit einen kompetenten Partner gesucht, der mit einer tolle Beratung und Betreuung in der nächsten Zeit unser "Versorger" wird.