Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"
19.04.2007
Tennis ist ein toller Sport, dessen Ausübung vor allem im Verein viel Spaß macht. Nicht ohne Grund findet deshalb am letzten April-Wochenende, vom 28. bis zum 29.04.2007, die bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“ statt, an der sich viele deutsche Tennisvereine beteiligen.
Tennis geht immer !
Für den Tennis-Bezirk Düsseldorf hat der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Joachim Erwin, die Schirmherrschaft über die Aktion übernommen.Auch der Hellerhofer SV macht mit bei diesem Tag der offenen Tennis-Vereine. Auf unserer Sportanlage an der Eichsfelder Str. 33 findet am Samstag, den 28.04.07 ein Tennisjugendturnier statt. Außerdem wird allen am Tennissport Interessierten, die einmal die Faszination des "Weißen Sportes" erleben möchten, ein kostenloses Schnuppertraining angeboten. In der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr stehen hierfür die Trainer des HSV zur Verfügung. Eine Ausrüstung ist nicht erforderlich, Schläger und Bälle werden gestellt.
Der Hellerhofer SV freut sich auf diesen Tag und hofft, viele Gäste auf seinem Vereinsgelände begrüßen zu können.
Fragen zum Aktionstag oder allgemein zum Tennis beim HSV beantwortet der Sportwart Rüdiger Schaaf unter Telefon 0211 6006327
Per E-Mail ist er unter ruediger.schaaf@arcor.de zu erreichen
Horst Fege
(nach Angaben von Klaus-Peter Kippschull)


